Wodan Halle

  • Leo-Wohleb-Straße 4
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 7070444
  • Webseite

In der Wodanhalle - einer ehemalige Lagerhalle - auf dem Gelände der Brauerei Ganter finden Konzerte und kulturelle Anlässe aller Art statt. Vor allem die Wodan-Woche, in der Konzerte zu besonders günstigen Preisen angeboten werden, ist beliebt. Ein Treffpunkt für alle Freunde der Live-Musik und Plattform für regionale und internationale Musiker. Unter den großen Kronleuchtern der Wodanhalle
treten meist Singer/Songwriter, Blues-, Soul- und Rockbands auf - die Musik eben, für die das Herz von Programmchef Ray Austin schlägt. Auch für Freiburger Bands und Events ist hier Platz - Band-Contests und Fasnacht werden hier auch begangen. Ein absolut unterschätzter Ort im Nachtleben, aus dem man noch viel mehr rausholen könnte.

Finden Sie ähnliche Orte zu Wodan Halle in Freiburg


Wodan Halle: Alle Termine

  • Die erfolgreiche Karriere von Johnny Cash erstreckte sich über fünf Jahrzehnte. Er schenkte der Welt einen einfachen und individuellen Sound, der noch über Generationen hin genossen wird. Der Man in Black ist eine außergewöhnliche musikalische Ikone und wird weltweit verehrt. Jetzt haben Sie die Chance die Lieder und Musik live zu erleben! Mit seiner tiefen, hallenden Baritonstimme macht MSOUL diesen Tribut zu einem Konzert, das man nicht so schnell vergisst. Als versierter Sänger und Liedermacher aus Kanada stellt Ihnen Marcel Soulodre etwas von der besten Country-orientierte Musik aller Zeiten vor. Er hat die Stimme, den Rhythmus und Stil, welche die Zuhörer nach Zugaben rufen lässt. Wanted Man: A Tribute To Johnny Cash unterhält ein durchgängiges Publikum. Erleben Sie das Phänomen des gesetzlosen Rhythmus und der Musik welche Johnny Cash zur wahren Legende machten

    Freiburg | Wodan Halle

    Fr 07.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Johnny-Cash-Tribute-Show - Wanted Man
  • Seit 1963 spielt diese Band ihren ganz eigenen Stil von Dixieland und Hotjazz, Blues und Swing, was in all den Jahren nichts an Dynamik und Ausstrahlung verloren hat. StompLars-WEB In Jazzclubs, auf Festivals und Festen, auf Schiffen und LKWs, in Zügen und Straßenbahnwagen, auf Wiesen und Straßen, in Wäldern und in Kirchen, in Deutschland, Frankreich, in der Schweiz, in Italien und in der ehemaligen DDR und CSSR....und im Radio und Fernsehen waren sie auch hin und wieder zu Gast. Durch ihren ganz eigenen Sound, ihre offensichtlichen Spielfreude, ihren starken Sängerfundus und ausgeprägten Humor bringen sie jedes Publikum rasch auf ihre Seite. ------------------------------------------------------------------------------------- Der Hot-Jazz, jener unverwechselbare Jazzstil, dem sich die REDHOUSE HOT SIX aus Freiburg verschrieben haben: Louis Armstrong, King Oliver und natürlich Duke Ellington sind daher auch die Paten, wenn die Band loslegt. Oder anders ausgedrückt: Die Band war einfach nicht zu halten....das ganze Lokal war ein einziger brodelnder Hexenkessel... ich hatte das Gefühl, dass sich das Dach von der Decke heben würde ! (Zitat)

    Freiburg | Wodan Halle

    Do 13.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Original Hallelujah Stompers + Redhouse Hot Six - Hallelujah - seit 55 Jahren!
  • »Wie einst in den vierziger und fünfziger Jahren, als die großen Bands mit der Lockheed L-049 Constellation die klassische Big Band Musik über den großen Teich auf die Bühnen in Europa brachten, möchten wir, die Constellation Big Band Freiburg, Sie einladen uns als Gast zu begleiten. Erleben Sie mit uns die facettenreiche Vielfalt des traditionellen und modernen Big Band Sounds.« Am 21. Dezember kommt wieder die CBB mit ihrem fast schon legendären Christmas Concert in die Wodan Halle. Nachdem die Big Band aus Freiburg 2015 den Landes-Orchesterwettbewerb in Bruchsal gewonnen hat, konnte sie sich auch in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb behaupten und hat beim DOW im Mai 2016 einen Platz unter den drei besten Big Bands bundesweit erspielt. Angetrieben von ihrer dynamischen Rhythmusgruppe, spannen die siebzehn Musiker der Constellation Big Band mit ihrem Programm einen großen musikalischen Bogen zwischen Tradition und Moderne. Man darf gespannt sein auf groovende Highlights aus dem neuen Programm, auf altgeschätztes und bewährtes, sowie jazzig angeturnte Weihnachtsklassiker. Die musikalische Geschenke sind wie immer verpackt in eine unterhaltsame, skurile Moderation. FASTEN YOUR SEATBELTS! Bekannte Weihnachtslieder, arrangiert von Dennis Burnside und Christoph Mudrich werden im Big Band Sound in ein völlig neues Gewand gehüllt. Mit Eleganz im Zusammenspiel und großer Spielfreude wird die Band sowohl ihr weihnachtliches als auch ihr jazziges Programm zu einer gelungenen Symbiose verschmelzen.

    Freiburg | Wodan Halle

    Do 20.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Constellation Bigband - Swinging into Christmas
  • Diese Band hat sich aus bekannten Musikern der Regio-Rock-Szene herauskristallisiert, um die Rock 'n' Roll Music der 50er bis 70er Jahre zu zelebrieren. RockRoll-History-Tour-WEBDas ganze wurde vom bekannten Freiburger Rock und Soul Sänger »Little Walter« Golczyk (sonst auch bei den G-MEN) ins Leben gerufen und die sechsköpfige Formation probt schon seit einigen Monaten zusammen. Spuren von Rock 'n' Roll findet man heute überall. Die einen sagen, der wahre Rock 'n 'Roll starb 1959, die anderen sagen, er sei erst in den 60igern richtig losgegangen. Egal wie, die Band »The Magical Rock 'n' Roll History Tour« spielt die historisch wichtigsten Songs des Rock 'n' Roll. Angefangen von »Good rockin`tonight« von Roy Brown aus dem Jahre 1947, über die frühen 50iger ( Presley, Berry, Little Richard etc.), dann die 60iger (Hendrix, Janis Joplin, Steppenwolf etc.) bis zu »Whole lotta love« von Led Zeppelin aus den 70igern des vorigen Jahrhunderts. Dabei klingt die »History Tour« keineswegs wie eine Cover Band, denn die Musiker gehören zu den profiliertesten der regionalen Rockszene und verbürgen sich, dank ihrer Erfahrung und Spielfreude, für eine Rock 'n' Roll Show der Extraklasse.

    Freiburg | Wodan Halle

    Sa 29.12.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Little Walter's Magical Rock 'n' Roll History Tour - Rockin 'n' Rollin der 50er bis 70er Jahre

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse