Pop

Workshop mit Slixs in Offenburg

Wann
So, 18. April 2021, 10:00 Uhr
Wo
Offenburg
Reithalle im Kulturforum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie werden derzeit viele Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Ab dem 1. Juli 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen wieder erlaubt, ab dem 1. September dürfen 500 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen. Auch Messen sind ab September wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Workshop
mit der Vokalformation SLIXS
www.SLIXS.info

Sonntag, 10.05.2020
10 15 Uhr

Circlesongs
Einfach lossingen es fängt an und hört nie wieder auf.
Lasst euch überraschen, zu welch unglaublichen Klängen eine Gruppe bunt durcheinander gewürfelter Menschen fähig sein kann.

Bodypercussion für Chöre
Der Körper als Klanginstrument Geräusche machen ohne Hilfsmittel. Es ist verblüffend, wie effektvoll einfache Sachen wie Stampfen, Klatschen, Schnipsen und Schnalzen auf das Publikum wirken. Was für Geräusche können wir mit unserem Körper erzeugen. Mit viel Spaß werden Beine, Hände und Mund so koordiniert, dass es grooved.

Experimental Sounds
Die Stimme, das schönste Instrument überhaupt. Doch kann der Mensch mit ihr noch mehr tun als »nur« singen... Neugierige können bei diesem Workshop einmal live bei der Entwicklung verschiedenster Klänge dabei sein und vielleicht sogar eine Base drum oder einen Trompetensound produzieren.

Im Anschluss:
Konzert mit SLIXS
in der Reithalle (Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr)

- Es sind Kombitickets für das Konzert & den Workshop erhältlich! -

Tickets & Infos:
Bürgerbüro Offenburg, Fischmarkt 2, Tel. 0781 82 28 00
www.kulturbuero.offenburg.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 01. Juli 2020 um 09:42 Uhr

  • Moltkestr. 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse