Figurentheater Schwank

Zirkus Marionetto

Kühne Kunststücke: Das Figurentheater Zirkus Marionetto in Freiburg .

Manege frei für die Marionettenstars des Zirkus Marionetto – in den Hauptrollen: der Bär, der Wurm und der Kakadu. Am Samstag, 14. April, führt Georg Schwank, ehemaliges Ensemblemitglied der Augsburger Puppenkiste, sein Figurentheater im Haus der Jugend in Freiburg auf.

Ein buntes Sammelsurium aus Tieren und Sagenfiguren, wie die funkelnde Nachtfee oder der Koboldmaki Miquito vollführen waghalsige Kunststücke am Reifen und sogar unter Wasser. Mit seinem Marionettenspiel will Schwank die Fantasie der jungen Zuschauer anregen und sie kurzzeitig in eine andere Welt entführen: "Die Kreativität und Inspiration des Publikums soll geweckt werden", erklärt er, "und der Spaß steht natürlich im Vordergrund."

Anders als beim herkömmlichen Puppenspiel ist die Geschichte in Schwanks Varietéprogramm eher zweitrangig. Die Figuren und deren artistische Einlagen sollen die Kinder begeistern.

Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit, einen Blick auf die kostbaren Figuren zu werfen und Fragen zu stellen. Das von Georg Schwank als Solist präsentierte Programm ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Weitere Infos: Zirkus Marionetto, Sa, 14. April,
16 Uhr, Haus der Jugend, Uhlandstr. 2, Freiburg; Karten: 5 Euro (zuzgl. VVK), bz-ticket.de oder Tel. 0761/496 8888, Infos: www@figurentheater-freiburg.de
von Matthias Kleber
am Fr, 06. April 2018

Badens beste Erlebnisse