Doppelfimnacht in Offenburg

Zum Weltfrauentag zeigt der Zonta-Club Offenburg "Unter aller Augen" und "Hidden Figures" im Forum

DOPPELFILMNACHT Der Zonta Club Offenburg lädt am Mittwoch, 8. März, 19 Uhr im Forum Offenburg zur Double-Feature-Kinonacht ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm "Unter aller Augen" (Bild) von Filmemacherin Claudia Schmid. Asien, Afrika, Europa, Deutschland: Gewalt an Frauen ist allgegenwärtig. Der Film taucht ein in die Lebenswelt von Frauen, die schlimmster Gewalt ausgesetzt waren und die sich frei gekämpft haben. Nach einer Pause folgt "Hidden Figures", das oscarnominierte Drama über die Geschlechtergleichheit in der Weltraumforschung zu einer Zeit, als in den USA Weiße und Schwarze noch per Gesetz getrennt waren. Tickets für 19 Euro inkl. einem Glas Sekt sind unter http://www.forumcinemas.de oder an den Kinokassen erhältlich. 5 Euro gehen als Spende an den Zonta-Club Offenburg, der sich für die Verbesserung der Situationen von Frauen weltweit einsetzt.

von bz
am Mo, 06. März 2017


Badens beste Erlebnisse