Vorträge und Lesungen

Zwei nach Shanghai in Lörrach

13600 km mit dem Fahrrad nach Chinavon Paul & Hansen Höppner. Reihe "Vision Erde"

Wann
So, 12. Februar 2017, 17:00 Uhr
Wo
Lörrach
Burghof
Burghof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
VISION ERDE
13.600 Kilometer im Sattel und nur sieben Monate Zeit. Nichts als ein kleines Zelt und Isomatten oder den Sternenhimmel als Unterkunft. Die Reise führt die beiden durch noch halbwegs vertraute Länder wie Polen und Russland, aber auch durch die Hitze und Einöde der kasachischen Steppe, die bizarr-schönen Landschaften von Kirgistan, die für ihre Sandstürme bekannte Taklamakan Wüste, durch den Himalaya auf bis zu 5.200 m hohe Pässe zum Dach der Welt, um schließlich nach 13.600 Kilometern quer durch China in Shanghai anzukommen, der Stadt mit den meisten Wolkenkratzern, dem schnellsten Zug der Welt und über 20 Millionen Einwohnern. So ähnlich sich die beiden auch sehen, so unterschiedliche Charaktere haben sie. Paul ist derjenige, der nichts dem Zufall überlassen will, der immer einen "Plan B" hat, Hansen, der draufgängerische Abenteurer, der wenn nötig auch mit dem Kopf durch die Wand geht. Der Vortrag erzählt aus zwei unterschiedlichen Perspektiven die Abenteuer, die Glücksmomente und die aussichtslosen Situationen, in denen alles auf der Kippe steht. Denn was die beiden vor der Tour ahnen, aber noch nicht wissen: Es wird die Fahrt ihres Lebens... Weitere Informationen und Bilder zu diesem VISION ERDE-Vortrag finden Sie unter www.visionerde.com Portrait der Referenten Hansen Hoepner, am 6. April 1982 in Singen am Hohentwiel geboren, hat an der Akademie für Bildende Künste Maastricht Produktdesign und Fotografie studiert. Nach dem Studium arbeitete er bei dem Interiordesigner Maurice Mentjens. 2011 zog er von Maastricht nach Berlin, um die Radtour von Berlin nach Shanghai mit seinem Bruder zu planen. Derzeit arbeitet er als selbstständiger Produktdesigner in Berlin. Paul Hoepner, fünf Minuten nach seinem Bruder Hansen geboren, hat nach dem Abitur ein Jahr in Australien verbracht, anschließend in Köln ein Diplom in Medien-Design gemacht und danach zwei Jahre in einer Agentur (virtual-identity.com) als Online-Konzepter in Berlin gearbeitet. Momentan studiert er in Berlin das Fach Human Factors (humanfactors.tu-berlin.de) und arbeitet bei Pocketweb (www.pocketweb.de) als Konzepter für Mobile Applications.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 09. Dezember 2016 um 14:05 Uhr

  • Herrenstr. 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 94089-11
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse