Bühne

#13 in Landshut

Wann
Do, 13. Oktober 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Landshut
Sparkassen Arena
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Konzertbüro Augsburg GmbH
Er ist einer der erfolgreichsten Komiker des Landes: Michael Mittermeier. Seine Kombination aus Stand-Up-Comedy und Kabarett hält den sympathischen Bayern bereits seit über zehn Jahren an der Spitze der Szene. Wer so richtig ablachen möchte, ist bei ihm an der richtigen Adresse.

Bekannt wurde Mittermeier, der bereits seine Magisterarbeit über das Thema Stand-Up-Comedy schrieb, 1997 mit seinem Programm ,,Zapped», in dem er bekannte Fernsehformate von MacGyver bis Aktenzeichen XY auf die Schippe nahm. Die weltbedeutenden Bretter lernte er jedoch schon vorher kennen - 1987 wurde er von Bono bei einem U2-Konzert auf die Bühne geholt, was laut Mittermeier der Anstoß für eine eigene Karriere im Rampenlicht war. Der Erfolg gab dieser Entscheidung recht. 2000 kam sein Programm ,,Back to Life«, nach ,,Paranoid» und ,,Achtung Baby!« dann 2013 das sehr erfolgreiche ,,Blackout». Aufsehen erregte er zudem, als er 2001 zusammen mit den Guano Apes den Titel ,,Kumba Yo!« aufnahm. Es blieb nicht der einzige Ausflug in die Musikwelt: Als Teil des deutschen Rat Pack steht Mittermeier regelmäßig neben Xavier Naidoo, Rea Garvey und Sasha auf der Bühne.

Selbstironie und Aufrichtigkeit, das ist das Prinzip von Michael Mittermeier. Dabei findet er immer das richtige Maß zwischen absurden Begebenheiten des Alltags und politischen Spitzen. Das sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets mit Reservix!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 28. September 2022 um 11:29 Uhr

  • Niedermayerstraße 100
  • 84036 Landshut

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse