Pop

32. Open Air im KWP „Musik im Wald“ 2022 - FR/SA in Göttingen

Alice Merton | Laith-Al-Deen

Wann
Fr, 26. August 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Göttingen
Kaiser-Wilhelm-Park
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Musik im Wald In guter Tradition ist das Festival im Wald nicht nur für die prominenten Bands, sondern vor allem auch für Göttingens Musikerinnen und Musiker in jedem Jahr eine besondere Kulisse mit einzigartiger Atmosphäre und ein begehrter Auftrittsort.

Freitag, 26. August, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

ALICE MERTON
Alice Merton ist ein Phänomen. Mit ihrem Debütalbum MINT konnte sie bereits beachtliche Erfolge verzeichnen: Ihre Musik wurde weltweit über 1 Milliarde Mal gestreamt, erreichte die Top 10 Charts vieler europäischer Länder und erreichte Gold in den USA. Dabei ging schon ihre Debütsingle No Roots direkt durch die Decke, verkaufte sich insgesamt 1,6 Millionen mal und erreichte so mehrfachen Gold und Platinstatus. Außerdem erreichte sie damit hohe Chartplatzierungen im deutschsprachigen Raum und die Charts ebenfalls in England und den USA.
Nebenbei führte Alice Merton, als Jurorin bei der TV-Show The Voice of Germany, ihre Kandidatin zum Sieg.
Außerdem hört man auch immer wieder gesellschaftskritische Töne von ihr. So kritisierte sie unlängst den Druck den die Schönheitsindustrie auf Frauen ausübt.
In diesem Jahr präsentiert Alice Merton ihr lang ersehntes zweites Album S.I.D.E.S. , das in ihrem eigenen Label Paper Plane Records Int. erscheint, auf den Bühnen des Kontinents.

Sonnabend, 27. September, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

LAITH AL-DEEN
Laith Al-Deen hat die seltene Begabung, zauberhaft arkadische Zeilen anstimmen zu können, ohne dabei die Blickrichtung zu verlieren.
Zu einer Zeit, in der noch kaum jemand das Potential des deutschen Pops erkannte, trug Laith Al-Deen mit seinen Werken dazu bei, den Grundstein für den Erfolg eines ganzen Genres zu legen. Der Sänger von Hits wie Bilder von Dir , Dein Lied oder Keine Wie Du prägte von Anfang an maßgeblich den Deutsch-Pop. Dabei verkaufte AL-DEEN Millionen Tonträger und erntete Goldene Schallplatten sowie Top Chart-Platzierungen. Angetrieben von Neuerfindungsdrang und seiner Leidenschaft zur Musik, entstand sein letztes Album Bleib Unterwegs , das ihn bis an die Spitze der Deutschen Charts brachte.
Laith Al-Deen´s Songs strotzen vor packenden Melodien, die von seiner unverkennbaren Stimme untermalt werden. Schon nach wenigen Zeilen wird klar, dass hier jemand etwas zu erzählen hat.

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen
Wichtiger Hinweis: Die Zufahrt zum KWP wird an beiden Tagen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Es gibt keine Parkplätze, nutzen sie den kostenlosen Busshuttle.

Alle Veranstaltungen finden nach Maßgabe der dann aktuellen Pandemie-Vorschriften statt. Wir bitten um Verständnis für etwaige Einschränkungen.
Alle Besucherinnen und Besucher werden darum gebeten sich vor der Veranstaltung über die individuellen Maßnahmen unter: www.kultursommer.goettingen.de oder www.goe.de/ks22 zu informieren.

Weitere Inhaltliche Informationen unter: www.kultursommer.goettingen.de und www.facebook.com/KWPopenair
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 25. Juni 2022 um 15:33 Uhr

  • Bismarckstrasse 111
  • 37085 Göttingen

Badens beste Erlebnisse