Klassik

All you need is Bach in Königslutter am Elm

Cameron Carpenter

Wann
Fr, 9. September 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Königslutter am Elm
Kaiserdom Königslutter
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Image Concert GmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Bereits in 2020 und 2021 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

--------------------------------------

Der weltbekannte Organist konzertiert im Kaiserdom Königslutter. Carpenter wird auf der großen Bühne in der Vierung auf einer großen digitalen ALLEN-Orgel musizieren, so wird er von allen Plätzen aus gesehen.

Geboren und ausgebildet in den USA lebt Carpenter inzwischen in Berlin, wo er als Artist in Residence beim Konzerthausorchester am Gendarmenmarkt tätig ist.

Schon als 11-Jähriger debütierte er mit der Gesamtaufführung des Wohltemperierten Klaviers, zwei Jahre später war er erstmals in Europa zu erleben. Er studierte Orgel und Komposition u.a. an der Juilliard School in New York. Als einziger Organist bisher wurde er für den Grammy nominiert. 2012 erhielt er den Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festivals, 2015 erhielt er den ECHO Klassik als Instrumentalist des Jahres.

All you need is Bach

Fantasia and Fugue in C Minor BWV 537

Prelude and Fugue in C Major BWV 870 from Das wohltemperierte Klavier II

Prelude and Fugue in F Major BWV 880 from Das wohltemperierte Klavier II

Fantasia super Komm, heiliger Geist BWV 651

O Mensch, bewein dein Sünde groß chorale prelude BWV 622

Prelude and Fugue in E-flat Major BWV 552 St. Anne

Johann Sebastian Bach Goldberg Variations BWV 988
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 13. August 2022 um 14:02 Uhr

  • Vor dem Kaiserdom
  • 38154 Königslutter am Elm

Badens beste Erlebnisse