Bühne

Alpar Fendo - ALIENS im GRÜNEN Bereich in Wiesbaden

Wann
Sa, 15. Januar 2022, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
Wiesbaden
Theater im Pariser Hof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Theater im Pariser Hof e.V.

Corona-Pandemie:
Die meisten Veranstaltungen, Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz können vorerst nicht oder nur unter strengen Hygieneauflagen stattfinden. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

ALIENS im GRÜNEN Bereich

Ein Kinder Programm mit Puppen und magischen Elementen
Zielgruppen sind Familien (Kinder von 3-99), Schulklassen, Kindergärten.

Der Erdbewohner Alpar macht sich etwas Sorgen um seinen Heimatplaneten Erde. Und weil er weiß, dass Außerirdische technisch bei weitem fortschrittlicher sind als Erdbewohner, bat er sich seinen Ausserirdischen Freund GADIAW, den er schon seit seiner Kindheit kennt, um Hilfe. Weil dieser jedoch ganz dringend pullern muss schickt er seinen Umwelt- und Recycling Experten AllFred auf die Erde. Mit Licht, Ton und Dampf kommt er auf die Bühne und hat seinen ganz eigenen Blick auf unseren blauen Planeten und erklärt uns Erdenbürgern was es mit Mülltrennung und Recycling so auf sich hat. Nebenbei zaubert Alpar mit den im Publikum sitzenden Umweltaktivisten zum Thema Müll und entdeckt dabei Toni, die gelbe Tonne. Die Tonne hat es wohl nicht leicht mit uns Erdbewohnern und so erzählt sie aus ihrem Leben mit Plastik und Co., dabei entpuppt sich Tonni als Upcycling Experte. Irre, was dieser Plastikeimer so alles weiß. Alpar bezaubert die Kinder nicht nur mit seiner Upcycling Maschine, er hat auch ein Gerät entwickelt welchen den Müll im Nu in die jeweiligen Tonnen befördert. Noch nie wurde Mülltrennung so zauberhaft mit Puppen erklärt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 16. Mai 2021 um 11:31 Uhr

  • Spiegelgasse 9
  • 65183 Wiesbaden

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse