Kunst

Andrea Hess

Wo die Zitronen blühn

Wann
Mi, 22. März 2023, 08:30 - 18:45 Uhr
Weitere Termine
Wo oder WAS
Freiburg
Katholische Akademie


Vernissage: Wo die Zitronen blühn
Ausstellung von Andrea Hess
Zur Vernissage der Ausstellung »Wo die Zitronen blühn« von Andrea Hess lädt die Katholische Akademie Freiburg am Freitag, 20. Januar um 19 Uhr in die Wintererstr. 1 ein. Dabei werden Werke der Freiburger Künstlerin präsentiert, die ihre Italienliebe in ihren Kunstwerken weiterleben lässt. Einführende Worte spricht die Freiburger Kunsthistorikerin Antje Lechleiter, der Klarinettist Massimo Soavi begleitet die Vernissage musikalisch.

Die Werke von Andrea Hess nehmen uns mit »in das Land, wo die Zitronen blühn«, das Goethes Mignon so sehnsuchtsvoll besingt: Mit dem Nähfaden gezeichnete Traumlandschaften, die zwischen realen Anknüpfungen und erdachten Formen changieren, ebenfalls genähte Gipsfiguren vor goldglänzenden Medaillons, oder Ausblicke in den leuchtenden Himmel aus tiefen Häuserschluchten heraus.

Die Ausstellung »Wo die Zitronen blühn« von Andrea Hess ist vom 23. Januar bis 5. April, Montag bis Freitag von 08.30-18.45 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter www.katholische-akademie-freiburg.de

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 14. März 2023 um 14:19 Uhr

  • Wintererstr. 1
  • 79104 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 31918-0



Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse