ANGESAGT

Konzerte

Musikverein Hügelheim:

Der Musikverein Hügelheim veranstaltet am Samstag, 9. November, 20 Uhr, sein diesjähriges Jahreskonzert in der Festhalle in Hügelheim. Unter dem Motto "Adel mal anders" haben die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Andreas Schupp ein Interessantes Konzert einstudiert.

Gesangverein Niederweiler:

Eine Liederrevue präsentiert der Gesangverein Niederweiler am Samstag, 9. November um 20 Uhr in der Römerberghalle in Niederweiler, die sich zum großen Bahnhof verwandelt. Menschen kommen an oder machen sich auf die große Reise. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei ein Bahnhofskiosk, der von einer fröhlichen Dame betrieben wird. Hier wird nach der großen Liebe gesucht, getratscht, gestritten, aber zwischendurch auch mal nach Männerart geschwiegen... und gesungen wird natürlich auch. Auf dem Fahrplan der unterschiedlichen Chorformationen stehen fetzige Popklassiker wie "Let me entertain you" von Robbie Williams oder "Mambo" von Herbert Grönemeyer. Aber auch gefühlvolle Balladen von Bruno Mars und den Wise Guys sind zu hören. Zugchefin der unterhaltsamen Reise ist die neue Dirigentin des Chores, Christiane Schorpp. Für kulinarische Kleinigkeiten ist im Bahnhofsbistro gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Im Kino

Alp-Con Cinema Tour Herbst:
Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand werden im Central Theater in Müllheim gezeigt. Einzigartige Abenteuer, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten.

Filmprogramm: Block "Bike" am Mittwoch, 6. November, um 19.30 Uhr. Block "Mountain" am Mittwoch, 13. November, um 19.30 Uhr. Block "Snow" am Mittwoch, 20. November, um 19.30 Uhr. Eine brillante Bildqualität in Full-HD, atemberaubender 5.1-Sound und guter Sitzkomfort.
von bz
am Mi, 06. November 2019

Badens beste Erlebnisse