ANGESAGT

Weinkolleg

Arbeit in den Reben:

Die Touristinfo Müllheim bietet am Samstag, 25. Januar, 13 Uhr, das Markgräfler WeinKolleg Winter, an. Die Reben haben nach dem ersten Frost die Winterruhe angetreten. Ruhe auch für den Winzer? Nein, er legt mit dem Rebschnitt, der in der Regel zwischen Dezember und Februar stattfindet, die Grundlage für ein neues Weinjahr. Neben Außenarbeiten sind in den Wintermonaten die Jungweine des aktuellen Jahrgangs im Fokus. Für den Kellermeister eine wichtige Zeit, um nach der Gärung den Wein bei der Reifung zu beobachten und mit Maßnahmen wie dem Hefeabstich regulierend einzugreifen. Enthaltene Leistungen: Vier Stunden betreute und informative Arbeiten im Weinberg; Einführung in die Grundlagen des Rebschnitts; Einblick in die aktuelle Kellerarbeit; Verpflegung mit Vesper, Dreier Weinprobe; eine Flasche Wein von Wein & Hof Hügelheim eG. Treffpunkt: Wein & Hof Hügelheim eG, Basler Straße 12 in Müllheim-Hügelheim (wettergerechte Kleidung, Schuhe). Anmeldung: Wein & Hof Hügelheim, unter Tel. 07631/4020, info@weinundhof.de oder Onlinebuchung unter http://www.muellheim-touristik.de Kosten: 32 Euro.

Im Kino

Parasite:

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg zeigt bereits am Donnerstag, 23. Januar, um 20.15 Uhr, (Freitag Froschball) in der Reihe Der besondere Film "Parasite". Packende Variation von "Die Dämonischen" über zwei Familien aus verschiedenen Klassen, deren Wege sich auf fatale Weise kreuzen. Kim Gi-taek ist Familienvater, jedoch arbeitslos. Mittlerweile ist seine vierköpfige Familie verzweifelt. Doch Gi-taeks Sohn Gi-u hat eine Idee, wie er an Geld kommen kann. Er fälscht seinen Lebenslauf, um einen Job als Nachhilfelehrer in einer gutsituierten Familie zu bekommen. Er wird bei der Familie Park eingestellt. Dort verlaufen die Dinge anders als geplant.
von bz
am Di, 21. Januar 2020

Badens beste Erlebnisse