ANGESAGT

Im Kino

Licht zwischen den Wolken:

Das Central-Theater in Müllheim zeigt heute, Dienstag, 17. Dezember, 20.15 Uhr, in der Reihe Der besondere Film "Ein Licht zwischen den Wolken". Ein Drama um ein albanisches Bergdorf, in dem das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Glaubensgemeinschaften gefährdet ist, als ein Hirte entdeckt, dass die Moschee mal eine Kirche war.

Lesung

Sunil Mann:

Im Rahmen der Eventreihe "Donnerstag live" liest am Donnerstag, 19. Dezember, um 21 Uhr im Hotel Fini-Resort in Badenweiler der Autor Sunil Mann vor. Anschließend Meet & Greet. Sunil Mann sieht Dinge aus einer anderen Perspektive. Könnte daran liegen, dass er Flugbegleiter ist und regelmäßig über den Wolken schwebt. Oder daran, dass er als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren wurde. Krimis und Kinderbücher zu schreiben, ist für ihn kein Widerspruch. Der Eintritt ist frei.

Konzerte

Markgräfler Gymnasium:

Am Donnerstag, 19. Dezember, um 19 Uhr, laden die musikalischen Arbeitsgemeinschaften (AGs) des Markgräfler Gymnasiums zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ins Bürgerhaus in Müllheim ein. Verschiedene Chöre und Orchester-Ensembles sowie Big Band und Rhythmical AG präsentieren Ausschnitte aus ihrem Jahresprogramm. Der Eintritt ist frei.

Führung

Am Schauinsland:

Die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH bietet am Mittwoch, 18. Dezember, eine Führung auf dem Schauinsland an. Anmeldung bei "ab-durchs-laendle" unterTel. 0761/88146599); Tourist-Info, Tel. 07632/799300, bis Dienstag, 17. Dezember, 12 Uhr, erforderlich. Treff: Kurhaus ("Glaspyramide") Badenweiler. Abfahrt: 10.30 Uhr. Gebühr: 24 Euro.
von bz
am Di, 17. Dezember 2019

Badens beste Erlebnisse