ANGESAGT

KABARETT

Keine Frau sucht Bauer!:

Am Samstag, den 7. März um 20 Uhr kommt Martin Herrmann mit seinem Kabarettprogramm: "Keine Frau sucht Bauer!" ins Kulturhaus Dorfstübli Maulburg, Neue Straße 21: ein scharfzüngiges Kleinkunstprogramm, witzig, aktuell, mit dem ersten amtlichen Frauenflüsterer Martin Herrmann, dem Gewinner des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis 2018.

KONZERT

Nacht und Träume:

"Nacht und Träume" ist das neue romantische Liedprogramm der international engagierten Haltinger Sopranistin Petra Hoffmann und der Pianistin Julia Vogelsänger überschrieben. Am Sonntag, 8. März, um 17 Uhr stellen die beiden Musikerinnen die Ergebnisse einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema "Nacht und Träume" im Rahmen der Kulturamts-Reihe "Willa Musica" im Konzertsaal des Alten Rathauses in Weil am Rhein vor. Nicht ganz zufällig; dass das Konzert am internationalen Frauentag stattfindet. Karten im Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg) oder an der Abendkasse ab 16 Uhr.

Orgelkonzert:

Am Sonntag, 8. März, 17 Uhr führen in der Kirche St. Peter in Blansingen Hans-Jakob Bollinger-Zink (Bern) und Christiane Lux, Orgel (Staufen/Heideberg), Werke von Gabrieli, Frescobaldi, Johann Sebastian Bach und anderen auf. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte ist vorgesehen. Anschließend gibt es einen kleinen Empfang.

Jazz auf Schloss Beuggen:

Mit Saxophon, Gitarre und Kontrabass findet die deutsch-französische Formation um Michael Pöhlmann, Dano Haider und Jürgen Hagenlocher neue Wege zur kammermusikalischen Tradition des Jazz. Sie treten am Sonntag, 8. März, um 17 Uhr im Rittersaal von Schloss Beuggen bei Rheinfelden auf.

Liebe Nachbarn zu Gast:

Am Sonntag, 8. März, wird anlässlich der 30-jährigen Orgelweihe-Jubiläum in der St. Peter und Paul Kirche in Weil am Rhein um 17 Uhr zum ersten Jubiläumskonzert eingeladen. Es steht unter dem Motto "Liebe Nachbarn zu Gast". Aki Noda-Meurice und Marie-Odile Vigreux (beide Basel/Arlesheim), Tobias Lindner (Lörrach/Riehen) und Dieter Lämmlin (Inzlingen/Basel) lassen in einem bunten Programm vom Frühbarock bis zur Spätromantik die ganze Klangfülle der Orgel mit ihren vielfältigen Möglichkeiten erklingen. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zugunsten des Orgelfonds.
von bz
am Do, 05. März 2020

Badens beste Erlebnisse