Bühne

Arsen und Spitzenhäubchen - Premiere in Neustadt am Rübenberge

Wann
Sa, 15. Juni 2024, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Neustadt am Rübenberge
Waldbühne Otternhagen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Waldbühne Otternhagen e.V.
In einem der ältesten Häuser Brooklyns leben die beiden Schwestern Abby und Martha Brewster zusammen mit ihrem etwas durchgeknallten Neffen Teddy. Ihre Teestunden sind berühmt und nicht nur der Pfarrer und seine Tochter Elaine, sondern auch Polizisten und Nachbarn genießen die Gegenwart der frommen und allseits beliebten alten Damen.Sie sind die Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit in Person und niemand wird an ihrer Tür abgewiesen...manche bleiben sogar für immer. Denn zu ihren wohltätigen Aktivitäten gehört es unter anderem, einsamen, obdachlosen älteren Menschen den Weg zu vollkommenem Frieden zu verschaffen, indem sie sie sanft aus dem Leben befördern und in ihrem Keller zur letzten Ruhe betten.

Als ihr Neffe Mortimer, seines Zeichens Theaterkritiker und schwer verliebt in Elaine, durch Zufall eine in der Fenstertruhe zwischengelagerten »Wohltätigkeiten« seiner Tanten entdeckt, ist er vollkommen fassungslos und versucht irgendwie zu verhindern, dass seine geliebten Tanten hinter schwedische Gardinen wandern. Doch das erweist sich als eher komplexes Vorhaben, zumal ständig Polizisten zu Besuch hereinschneien und zu allem Überfluss auch noch Neffe Nummer drei auftaucht: Jonathan - ein gesuchter Massenmörder mit reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie.

Das Chaos ist perfekt!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 16. Mai 2024 um 21:40 Uhr

  • An der Waldbühne
  • 31535 Neustadt am Rübenberge

Badens beste Erlebnisse