Klassik

Balthasar Neumann Musiktage 2022 „Auf eine Reise mit Mozart“ in Gößweinstein

Zemlinsky Quartett und Felix Klieser, Horn

Wann
Fr, 14. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Gößweinstein
Basilika Gößweinstein
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Verlag Nürnberger Presse GmbH & Co. KG (extern)

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Die Wege des Solisten können häufig einsam sein, gerade bei einem der herausragendsten Instrumentalsolisten wie Felix Klieser. Umso größer ist die Freude, wenn sich durch langjähriges Zusammenspiel engere künstlerische und menschliche Verbindungen aufbauen. Felix Kliesers Konzerte mit dem Prager Zemlinsky Quartett sind ihm daher die liebsten im Jahr, weil die Fünf nach unzähligen gemeinsamen Auftritten längst mehr verbindet als eine rein musikalische Gemeinschaft.

Mit dem Zemlinsky Quartett habe ich viel zusammengespielt, und wir wollen das in Zukunft noch weiter ausbauen. Was könnte sich dafür besser eignen als eine Reise mit Mozart? Mozarts Hornkonzerte sind die prädestinierten Werke für Horn und Orchester. In dieser Fassung für Horn und Streichquartett erlebt das Publikum das Magische dieser Gattung gepaart mit der Intimität eines Kammerkonzertes.

Felix Klieser wird an diesem Abend aber auch zahlreiche kleine Geschichten von und über Mozart erzählen und somit diese Reise zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis machen.

Downloadlink zur Broschüre: https://lra-fo.de/site/2_aufgabenbereiche/Kultur_Sportamt/BNM_2022__Broschuere.pdf?m=1657869907&

Foto: Maike Helbig
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 24. September 2022 um 16:53 Uhr

  • Balthasar-Neumann-Str. 2
  • 91327 Gößweinstein

Badens beste Erlebnisse