Pop

Herbert Grönemeyer in BERLIN

Wann
Sa, 8. Juni 2024, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
BERLIN
Waldbühne Berlin
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Herbert Grönemeyer:

Heimspiel-Rekord in Bochum!

Hattrick reicht nicht! Nach zwei Verlängerungen treten Herbert Grönemeyer und seine Band am 17. Juni 2024 zum Jubiläum des Kultalbums »4630 Bochum« ein viertes Mal im Vonovia Ruhrstadion auf. Das gab es noch nie.

Herbert Grönemeyer legt noch einen drauf. Denn auch die Ankündigung einer dritten »4630 Bochum«-Jubiläumsshow in seiner Heimatstadt Bochum reichte nicht aus, um die enorme Ticketnachfrage zu befriedigen. Deshalb werden Grönemeyer und seine Band dort im kommenden Jahr in eine vierte Runde gehen: Auch am 17. Juni 2024 treten sie im Vonovia Ruhrstadion auf. Somit wird es in Bochum vier Grönemeyer-Konzerte hintereinander geben - ein nie dagewesener Heimspiel-Rekord! Die vorangehenden Shows am 12., 13. und 15. Juni 2024 sind bereits nahezu ausverkauft.

»4630 Bochum« erschien im August 1984 und ist in Deutschland bis heute eines der meistverkauften Musikalben aller Zeiten. Nach heutigem Stand ging der Longplayer mehr als 2,9 Millionen Mal über die Ladentische und bescherte Herbert Grönemeyer fünf Platin- sowie elf Goldauszeichnungen. Das Werk behauptete sich insgesamt 140 Wochen in den Charts. Mit Songs wie »Alkohol«, »Flugzeuge im Bauch«, »Männer«, »Mambo« und der Eröffnungshymne »Bochum« markiert »4630 Bochum« einen Meilenstein der deutschen Rock- und Popgeschichte.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 12. Juli 2023 um 04:20 Uhr

  • Am Glockenturm
  • 14053 BERLIN

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse