Pop

Blazey Bayley und Absolva in Pratteln

Wann
Sa, 7. Mai 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

Corona-Pandemie:
Sinkende Corona-Fallzahlen lassen zu, dass viele Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wieder stattfinden können, wenn auch unter Einhaltung von Corona-Schutzvorschriften und Hygienekonzepten. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

DIE POWERRÖHRE KEHRT ZURÜCK

Sei es mit Wolfsbane, Iron Maiden, Blaze oder unter seinem vollen Namen Blaze Bayley - mit seiner kraftvollen Stimme hat der Sänger aus Birmingham in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten in der Metal-Szene tiefe musikalische Fussstapfen hinterlassen. Zwischen 2009 und 2014 war Blaze gleich sechs Mal bei uns zu Gast. Im Mai 2022 rockt er endlich wieder einmal im Z7. Bis dahin können wir uns mit dem neuen Album War Within Me auf die langersehnte Rückkehr einstimmen.

Spätestens seit seinem Engagement bei Iron Maiden, das von 1994 bis 1999 dauerte, kennt die ganze Metalwelt den Sänger Blaze Bayley. In dieser Zeitspanne wurden zwei Alben The X Factor (1995) und Virtual XI (1998) produziert und fleissig die Welt betourt. Hymnen aus dieser Phase wie Sign of the Cross oder The Clansman stehen heute noch auf der Setlist von Iron Maiden. Eingefleischte Fans kennen Blaze Bayley allerdings schon ein Jahrzehnt länger. Mit seiner eigenen Band Wolfsbane war er seit 1984 aktiv. Eine Show mit Wolfsbane im Vorprogramm von Iron Maiden war schliesslich auch ausschlaggebend dafür, dass Bayley zum Nachfolger von Bruce Dickinson wurde.

Nachdem Dickinson um die Jahrtausendwende wieder zu Maiden zurückkehrte, trennten sich die Wege von Bayley und der Band. Der Sänger liess sich jedoch nicht unterkriegen. Er lancierte sein eigenes Projekt Blaze, mit dem er vier Alben veröffentlichte. Daneben reformierte er auch seine alte Band Wolfsbane und absolvierte zur Freude der Fans einige Shows mit dem ersten Maiden-Sänger Paul DiAnno, bei denen sich die zwei alten Kämpfer durch das Repertoire ihres ehemaligen Arbeitgebers sangen.

Ab 2007 erschienen seine Alben unter dem Namen Blaze Bayley. Mit dem neuen Album War Within Me sind es bereits 15 an der Zahl. Im Mai 2022 steht Blaze Bayley endlich wieder in Pratteln auf der Bühne. Und der Musiker strotzt auch dreieinhalb Jahrzehnte nach dem Start mit Wolfsbane noch immer vor Energie und Spielfreude und glänzt mit seiner Powerröhre, dass so manchem jungen Shouter das Hören und sehen vergeht.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 17. September 2021 um 13:44 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse