Pop

Brainstorm in Pratteln

Wall Of Skulls Tour 2021

Wann
Do, 7. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

Corona-Pandemie:
Sinkende Corona-Fallzahlen lassen zu, dass viele Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wieder stattfinden können, wenn auch unter Einhaltung von Corona-Schutzvorschriften und Hygienekonzepten. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

NEXT LEVEL

Nach dem hochgelobten Midnight Ghost-Album und einer höchst erfolgreichen Tour hat die deutsche Power-Metal-Institution Brainstorm die pandemie-bedingte Pause genutzt, um ein neues Meisterwerk zu erschaffen. Wall Of Skulls (Release: 20.8.21) strotz nur so vor Enthusiasmus und Spielfreude und hievt die Band aufs nächste Level. Auf der No Walls, Just Skulls-Tour werden die Jungs um Sänger Andy B. Franck und Gitarrist Torsten Ihlenfeld das neue Material im kommenden Herbst ausgiebig live präsentieren. Im Vorprogramm heizen die Bouzouki-Rocker Tri State Corner die Stimmung an.

Sie haben mittlerweile mehr als 30 Jahre Metal-Geschichte auf dem Buckel und noch immer versprühen Brainstorm grossen musikalischen Enthusiasmus und eine ungebändigte Spielfreude wie zu Beginn ihrer Karriere. Wer das neue Brainstorm-Album Wall Of Skulls hört, spürt sofort, wie stark die Band um Sänger Andy B. Franck vom durchwegs überzeugenden Vorgängerwerk Midnight Ghost (2018) profitiert hat. Midnight Ghost war für die süddeutschen Powermetaller eine musikalische Zäsur, mit der sich die Bandmitglieder auf ein noch höheres Qualitätslevel gehievt und neue künstlerische Horizonte erschlossen haben. Wir spürten schon bei Veröffentlichung der Scheibe, dass wir das bis dato vielleicht wichtigste Werk der Brainstorm-Historie in den Händen hielten, erklärt Franck. Die Verkaufszahlen und auch die Reaktionen des Publikums während der anschliessenden Tour haben diesen Eindruck klar bestätigt. Die neuen Songs wurden von unseren Fans auf Anhieb mindestens genauso frenetisch gefeiert wie unsere Klassiker.

Mit dem Nachfolger Wall Of Skulls geht die Band nun konzeptionell noch einen Schritt weiter. Schon der Songwriting-Prozess und die Album-Pre-Productions waren grossartig, erinnert sich Gitarrist Torsten Ihlenfeld und Andy B. Franck sagt: Bei der Entstehung der Songs herrschte im Proberaum eine fast schon unheimlichen Energie. Wir haben diesmal so viele kraftvolle und schnelle Nummern wie noch nie auf ein Album gepackt. Das alles passierte ohne Kalkül oder Planung, sondern auf ganz natürliche Weise. Walls Of Skulls ist nicht etwa ein Midnight Ghost 2.0, sondern eine erneute Weiterentwicklung. Dies war nicht zuletzt durch die schwierigen Bedingungen im von Unsicherheit und öffentlichem Lockdown geprägten Jahr 2020 möglich. Durch die Corona-bedingten Tourabsagen und die veränderten Terminvorgaben hatte ich während der Produktion Zeit, Dinge, mit denen ich nicht vollends zufrieden war, zurückzustellen oder sogar noch einmal ganz von vorne zu beginnen. Für mich war wichtig, dass die Songs auf keinen Fall zum Schnellschuss werden, sondern das Optimum unserer Schaffenskraft präsentieren, sagt der Sänger. Und Torsten Ihlenfeld ist überzeugt: Wenn euch Midnight Ghost gefallen hat, werdet ihr Wall Of Skulls lieben.»
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 20. Juli 2021 um 13:03 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse