Pop

Sting in Bruchsal

My Songs 2023

Wann
Di, 6. Juni 2023, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Bruchsal
Schloss Bruchsal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG
Die Fans dürfen sich auf ein ganz besonderes Event freuen: Weltstar Sting wird im kommenden Sommer zu einem Open Air-Konzert nach Bruchsal im Schlossgarten kommen.

Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle, England, geboren, zog 1977 nach London, und gründete mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, gewann sechs GRAMMY Awards® und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Sting erhielt als einer der weltweit profiliertesten Solokünstler weitere 11 GRAMMY Awards®, zwei Brit Awards, einen Golden Globe, einen Emmy, vier Oscar-Nominierungen, eine TONY-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und wurde 2004 von MusiCares als Person des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde er von Königin Elisabeth II. für seine unzähligen Beiträge zur Musik zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Außerdem ist er Mitglied der Songwriters Hall of Fame und wurde mit den Kennedy Center Honors, dem American Music Award of Merit und dem Polar Music Prize ausgezeichnet. Sting wurde die Ehrendoktorwürde für Musik von der University of Northumbria (1992), dem Berklee College of Music (1994), der University of Newcastle upon Tyne (2006) und der Brown University im Rahmen ihrer 250. feierlichen akademischen Eröffnungszeremonie (2018) verliehen.
Im Laufe seiner glanzvollen Karriere hat Sting mit The Police und als Solokünstler insgesamt 100 Millionen Alben verkauft.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 11. Januar 2023 um 23:09 Uhr

  • Schlosspark
  • 76646 Bruchsal

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse