Bühne

Büchners Lenz - Im Rahmen von Allez Hop! 2022 in Neuried

Wann
Sa, 22. Januar 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Neuried
Europäisches Forum am Rhein
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
BAAL novo e.V.

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Den 20.Jänner ging Lenz durchs Gebirg so beginnt Georg Büchners dramatische Erzählung über den Schriftsteller Lenz und seine Reise in das abgelegene Dorf Waldersbach in den Vogesen. Getrieben, aufgewühlt, zerrissen von widerstreitenden Gefühlen, die sich zunehmend in Wahnvorstellungen steigern, sucht Lenz dort Zuflucht und Frieden im Hause der Pfarrersfamilie Oberlin. Mikroskopisch sezierend und doch vollster Empathie schildert Büchner die seelische Erkrankung Lenz´, dessen düstere Verzweiflung und Selbstzerstörungswut, aber auch seine geradezu hellsichtige Empfindsamkeit, seine plötzlich explodierende Energie, sein haltloses Hin- und Hergerissen zwischen lichten Momenten und dunkelster Alp.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 14. Januar 2022 um 09:18 Uhr

  • Am Altenheimer Yachthafen 1
  • 77743 Neuried

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse