Theater
Bühnentipps für Freiburg, Kenzingen und Offenburg
Kenzingen
Drei Engel für Deutschland Die Engel Paschke, Pollmann und Peters – allesamt vom renommierten Kabarett-Ensemble der Leipziger Pfeffermühle – kommen einfach nicht zur Ruhe: Gott hat die Nase voll vom Treiben auf der Erde und hat sich für schlappe 1000 Jahre krankschreiben lassen. Nun müssen die Engel es richten! Eine Schröpfungsgeschichte.
Termin: Sa, 4. Juni, Aula Gymnasium,
20.30 Uhr
Offenburg
Krawall und Satire
Der ehemalige Chefredakteur der Zeitschrift Titanic Martin Sonneborn kommt nach Offenburg. Eine Lesung ist angekündigt: "Krawall und Satire". Dafür steht der Grimme-Preisträger, der seinerseits einen Abend verspricht, bei dem "ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI" im Mittelpunkt stünde.
Termin: Di, 7. Juni, Salmen, 20 Uhr
Freiburg
Prinzip Katamaran
Das Theaterstück "Prinzip Katamaran und andere Identitäten" ist ein Monolog von Jenny War-necke. Die Figur, gespielt von Nicole Reitzenstein, versteht sich dabei weder als Mann noch als Frau. Sie bezeichnet sich als Gnoi. Ausgewandert aus Gnoien, lebt sie nun in Katamaranien. Die Identitätssuche des Gnoi befindet sich im Dazwischen der Geschlechter und im Grau der Dämmerung, im luftleeren Nichts zwischen den beiden stabilen Rümpfen eines schwebenden Katamarans.
Termin: Mi, 8. Juni, Kleiner Grether
Innenhof. Weitere Termine: 9., 10. Juni, jeweils 20.30 Uhr von bz
am
Fr, 03. Juni 2016