Bühne

D3r 54ndm4nn - Frei nach E.T.A. Hoffmann in Stuttgart

Wann
Fr, 1. Juli 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Stuttgart
FITZ Das Theater animierter Formen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
FITZ Das Theater animierter Formen

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Frei nach E.T.A. Hoffmann
Figurentheater Performance für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene

»Olimpia eine absolute Traumfrau und die perfekte Partnerin für schöne Momente zu zweit. Mit ihr an deiner Seite gehören Langeweile und Einsamkeit der Vergangen-heit an.« (Werbung)

Was bitte hat klassische Literatur mit ordinären Sexpuppen zu tun? Nun, schon vor über 200 Jahren hat sich der Romantiker E.T.A. Hoffmann mit weiblichen Automaten beschäftigt. Sein Protagonist Nathanel ist hin- und hergerissen zwischen der biederen Clara und der künstlichen, »absoluten Traumfrau« Olimpia. Und heute? Wir fragen nach dem komplexen Verhältnis Mensch-Maschine, untersuchen Rollen- und Gender-bilder, Normalität und Perversität, Rationalität und entfesselte Phantasie. Eine assozi-ative Expedition in eine unbekannte, aber nicht allzu ferne Zukunft! Nicht nur für Ju-gendliche.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. Juni 2022 um 19:10 Uhr


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse