Pop

DARDUST in Berlin

DARDUST

Wann
So, 26. März 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Berlin
frannz club berlin
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Trinity Music GmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Dardust ist das erste italienische Projekt für Instrumentalmusik, das den minimalen Klaviersound mit der modernen elektronischen Welt Nordeuropas verbindet. Der Name Dardust ist eine ironische Hommage an Ziggy Stardust, den bekannten Außerirdischen, der von David Bowie gespielt wurde und eine faszinierende Weltraumvorstellung inspirierte, sowie eine Hommage an das Duo Dust Brothers (die unter dem Namen The Chemical Brothers berühmt wurden) und ihr Debütalbum »Exit Planet Dust«. Dardust ist eine Mission, die die Achse Berlin - Reykjavik - London durchläuft und sich von diesen Städten inspirieren lässt, indem sie eine Trilogie von Platten darauf aufbaut: Der erste Schritt ist Berlin, wo das Album »7« aufgenommen wurde (Funkhaus Studios / 2015); das zweite Album »Birth« wurde dagegen in Reykjavik aufgenommen (Sundlaugin Studios / 2016). Das dritte Album »S.A.D. Storm and Drugs« wurde zwischen London und Edinburgh geschrieben und aufgenommen. Dardust ist ein multidimensionales Live-Erlebnis, das aus einem faszinierenden und emotionsgeladenen klassischen Set, gemischt mit fesselnden Elektro-Sounds und einer breiten Palette von spektakulären visuellen Effekten besteht.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 06. August 2022 um 11:13 Uhr

  • Schönhauser Allee 36
  • 10435 Berlin

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse