Bühne

Das kleine Gespenst in Neuwied

Wann
So, 18. Dezember 2022, 15:00 Uhr
Wo oder WAS
Neuwied
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Landesbühne Rheinland-Pfalz gGmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

DAS KLEINE GESPENST
nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler
Genau pünktlich um Mitternacht öffnet sich auf Burg Eulenstein nächtlich der Deckel einer alten Schatztruhe. Und huscht dann nicht ein wenig später eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen?
Natürlich, es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Doch einen geheimen Traum hat es schon lange: Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben. Doch als dieser Wunsch plötzlich unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst
Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten. thienemann-esslinger
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 23. September 2022 um 19:21 Uhr


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse