Bühne

Dat Füerschipp in Hamburg

Wann
Sa, 11. März 2023, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Hamburg
Ohnsorg Theater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Ohnsorg-Theater GmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Das alte Feuerschiff liegt fest verankert in der Ostsee, um anderen Schiffen in Seenot zu helfen. Nun hat es beinahe ausgedient. Kapitän Freytag und seine Crew haben die letzten Tage vor sich, als ein bemanntes Boot in Seenot ausgemacht und geborgen wird. Doch die drei Geretteten erweisen sich als zu allem entschlossene Gangster, die keineswegs an Land gebracht werden wollen. Kapitän und Mannschaft sind sich uneins, wie sie mit der immer gefährlicher werdenden Situation umgehen sollen.

Eine Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen, die bis zum Schluss spannend bleibt. Nach der erfolgreichen Uraufführung von Siegfried Lenz Roman »Der Mann im Strom« steht nun mit der plattdeutschen Bühnenadaption seiner Erzählung »Das Feuerschiff« erneut ein Werk des Schriftstellers auf dem Spielplan.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 30. Juni 2022 um 11:11 Uhr

  • Heidi-Kabel-Platz 1
  • 20099 Hamburg

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse