Regisseurgespräch

Der Dokumentarfilm zum ersten Kuh-Altersheim kommt ins Friedrichsbau-Kino

Das Kühe ein Recht auf ein würdiges Leben haben ist schon lange in der Diskussion. Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes ist diesem Anspruch gefolgt und hat den Hof Butenland gegründet.

Als Milchbauer in dritter Generation versorgt Jan Gerdes auf seinem Hof im Norden Deutschlands dreißig Kühe und verkauft erfolgreich Biomilch und Käse.

Doch er hadert mit seinem Gewissen, als er seine Kühe bei sinkender Milchleistung an den Schlachthof verkaufen muss. Am Ende kommt alles anders. Er eröffnet das erste Kuhaltersheim Deutschlands.

Zur Premiere des Dokumentarfilmes am Donnerstag, 6. Februar, 18.15 Uhr, kommen der Filmemacher Marc Pierschel und die Protagonisten Karin Mück (Tierschutzaktivistin) und Jan Gerdes (ehemaliger Milchbauer) in den Friedrichsbau.
Filmgespräch zu Butenland am Donnerstag, 6. Februar, 18.15 Uhr im Friedrichsbau-Kino Freiburg.
von BZ
am Di, 04. Februar 2020 um 17:16 Uhr

Badens beste Erlebnisse