Vorträge und Lesungen

Der Gang vor die Hunde - Musikalische Lesung in Bad Oeynhausen

Picture Puzzle Medien GmbH & Co. KG

Wann
Fr, 17. März 2023, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Bad Oeynhausen
Theater im Park
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Musikalische Lesung mit Christine Sommer und Martin Brambach und dem Christian Hammer Trio

Der Gang vor die Hunde sollte er eigentlich heißen, Kästners autobiografischer Großstadtroman. Veröffentlicht wurde er erstmals 1931 in zensierter Fassung unter dem Titel Fabian. Die Geschichte eines Moralisten . Erst 2013 erschien das Meisterwerk in ungekürzter Version. Der Gang vor die Hunde ist eine Erzählung um Sehnsucht und Suizid, gekaufte und verkaufte Liebe, um das unmoralische Berlin der 30er Jahre, und den zärtlichen Moloch der Moderne. Im Mittelpunkt steht der Moralist Jakob Fabian, promovierter Germanist und Werbefachmann, der sich durch das ausschweifende Nachtleben im Berlin der späten Weimarer Republik treiben lässt. In Der Gang vor die Hunde wird auch der aufkommende Faschismus spürbar, zu dem Kästner zwar eine klare Meinung hatte, den er aber nicht wirklich ernst nahm.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 01. Juli 2022 um 14:33 Uhr

  • Im Kurpark
  • 32545 Bad Oeynhausen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse