Bühne

Die drei kleinen Schweinchen - Nach dem englischen Märchen von Joseph Jacobs in Wolfenbüttel

Wann
Do, 27. April 2023, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Wolfenbüttel
Lessingtheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro
Die drei kleinen Schweinchen
Nach dem englischen Märchen von Joseph Jacobs
Ab 4 Jahren

Der kluge Pit, die selbstverliebte Eleonore und der faule Paul sind drei kleine Schweinchen, die zusammen auf einer Baustelle arbeiten. Ihr harmonischer Alltag gerät jedoch aus den Fugen, als sie von der Ankunft des großen bösen Wolfs erfahren. Um sich vor ihm zu schützen, möchten sie ein sicheres Haus errichten. Doch über das Material werden sie sich nicht einig. Paul möchte kuscheliges Stroh, Eleonore wünscht sich elegantes Holz und Pit bevorzugt soliden Stein. Nach einem ergebnislosen Streit baut jedes der Schweinchen für sich allein sein jeweiliges Traumhaus. Doch schließlich müssen die drei Freunde erkennen, dass sie sich nur gemeinsam erfolgreich gegen den Wolf zur Wehr setzen können.

In der modernisierten Inszenierung des Regisseurs Stefan Kreißig und seines Ensembles verwandelt sich das beliebte Märchen in eine fantasievolle und interaktive musikalische Erzählung mit zahlreichen pantomimischen Einlagen.

Regie: Stefan Kreißig
Ausstattung: Jane Saks
Besetzung: Nikolaus Herdieckerhoff, Mathieu Pelletier
Produktion: Atze Musiktheater Berlin
Spieldauer: 45 Minuten

©-Foto: Jörg Metzner
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 03. Oktober 2022 um 06:54 Uhr

  • Harztorwall 16
  • 38300 Wolfenbüttel

Badens beste Erlebnisse