Ein Spiel mit Licht, Musik und Farben

Performance im Theater am Kastelberg / Gezeigt wird auch ein Film von Jürgen Dettling.

(BZ). Unter dem Titel "Prisma" ist am Freitag, 29. April, 20 Uhr im Theater am Kastelberg in Kollnau eine Performance zu erleben: Zu einem Film von Jürgen Dettling, welcher die Regenbogenfarben in verschiedensten Bildern und Szenen durchwandert, entwerfen Christine Kallfaß und Hartmut Nold mit Musik (Piano, Vibraphon), Texten und Performance ein im wahrsten Sinn des Wortes vielfarbiges Gesamtkunstwerk – ein Spiel mit Licht, Musik und Farben. Premiere für das Stück war im Juni 2021 im E-Werk Freiburg, aber unter beschränkten Corona-Bedingungen. Seit August kann die Aufführung auch online angesehen werden (Link auf http://www.christinekallfass.de

Dass die Performance jetzt nach Waldkirch kommt, hängt auch damit zusammen, dass Filmemacher Jürgen Dettling bis vor einigen Jahren in der Stadt lebte und hier Projekte mit dem Black Dog e.V. realisierte und einigen Bekanntheitsgrad erlangte.

Christine Kallfaß studierte Rhythmik und Schauspiel und ist als Autorin, Schauspielerin und Regisseurin tätig. Pädagogisch arbeitet sie unter anderem als Dozentin für Schauspiel. Aufführungen von ihr waren auch mehrfach in Waldkirch und im Adlersaal Gutach zu sehen. Wie Dettling wirkte sie am Mehrgenerationen-Filmprojekt "Karl Jäger und wir" in Waldkirch und Jugendprojekten mit.
von bz
am Mi, 27. April 2022

Badens beste Erlebnisse