Vorträge und Lesungen
Emilia-Romagna
- Wann
- Do, 11. Dezember 2025, 20:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Gundelfingen
Kultur- und Vereinshaus
Donnerstag, 11. Dezember, 20:00 Uhr: Die Gruppe Weitblick zeigt einen Vortrag über »Die Wurzeln der abendländischen Kunst - Spätantike trifft frühes Mittelalter in der Emilia-Romagna«. Die Emilia-Romagna zählt zu den am meisten unterschätzten Ferienregionen Italiens. Dabei gibt es hier die besten Schinken, den aromatischsten Käse, den edelsten Essig. Mit der ältesten Universität Europas ist Bologna heute noch unter jungen Leuten die angesagte Stadt Italiens. Die Region war auch die Knautschzone zwischen germanischer Völkerwanderung und Ostrom. Daraus entsprossen die Wurzeln abendländischer Kultur. Vortragender: Detlev Hoffmann. Der Eintritt im Kultur- und Vereinshaus, Vörstetter Str. 7 ist frei, Spenden sind willkommen.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 02. Dezember 2025 um 12:59 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.