Howard Carpendale bei I EM MUSIC! 2024 in Emmendingen

Live mit Band - Open Air 2024

Wann
Sa, 20. Juli 2024, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Emmendingen
Markgrafenschloss
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG
Nachdem er fünf erfolgreiche Jahrzehnte im Rampenlicht zuletzt ausgiebig auf der Bühne zelebriert hat, nimmt Entertainment-Ikone Howard Carpendale ab sofort Kurs aufs neue Studioalbum: Der neue Longplayer »Let's Do It Again« erschien am 20. Oktober -++ inklusive der aktuellen Hitsingle »Du bist das Letzte...«, die zuletzt bis auf Platz #1 der Airplay-Charts klettern sollte.

Seine ausverkaufte Tournee unter dem Motto »Die Show meines Lebens« wurde gekrönt mit der Produktion des zuletzt veröffentlichten Live-Mitschnitts als Album und DVD.
Aufgezeichnet in der ausverkauften Barclays Arena in Hamburg, stieg auch das Live Album direkt in die deutschen Top-10 ein.

Und kein Stillstand in Sicht. Ganz im Gegenteil.

Seine Motivation und Lust ist ungebrochen, und so verwundert es auch nicht, dass er nun ein weiteres Studioalbum produziert hat. »Dass ich nach gut 700 Songs immer noch so viele Ideen für Texte und Arrangements habe, hat mich selber überrascht. Dank meines großartigen Teams war es mir möglich, all diese so verwirklichen zu können, wie ich es mir gewünscht habe«, so der Entertainer.
Auf den bereits Ende März veröffentlichten Singlevorboten »Du bist das Letzte...« und erste TV-Highlights (»Verstehen Sie Spaß«) lässt der gebürtige Südafrikaner nun weitere Infos und zugleich den Preorder-Startschuss folgen.

Schon mit der Auftaktsingle »Du bist das Letzte...« hat Howard Carpendale gezeigt, wie
genial er seinen eingängigen Trademark-Sound auch dieses Mal weiterentwickelt: Gestrickt um eine von diesen grandiosen Zeilen, mit der er binnen eines einzigen Satzes die ganze Welt auf den Kopf stellen kann, setzt Carpendale auch klanglich auf einen unwiderstehlichen Mix aus zeitlosem Schlager und absolut zeitgenössischen Sounds.
Auch als limitierte Vinyl- & als Fotobuch-Edition erhältlich - auf Wunsch signiert!

Die Standard-Edition (CD im Jewel Case) mit 12 brandneuen Titeln inklusive »Du bist das Letzte...« wird flankiert von gleich mehreren Special Editions: Neben der limitierten LPVariante auf Heavyweight Vinyl (ebenfalls 12 Titel) gibt es eine streng limitierte Fotobuch- Edition, die nicht nur mit gleich vier Bonustiteln besticht, sondern vor allem auch mit zahllosen fotografischen Highlights und hochwertigem Buch-Design. Auch die bereits im Vorfeld veröffentlichten Standalone-Singles »Das größte Glück der Welt« (»Ich liebe diesen Song und seine Message«, so Carpendale) und der mit Senkrechtstarter Eric Philippi aufgenommene Friedens-Titel »Weiße Taube« zählen zu den vier Bonustracks dieser erweiterten Deluxe-Variante. Exklusiv in Howard Carpendales Künstlershop werden die limitierte Fotobuch- und Vinyl-Edition darüber hinaus auch als handsignierte Versionen erhältlich sein.

»Als mir die Zeile 'Let's Do It Again' einfiel, war der Knoten geplatzt«, kommentiert
Carpendale weiter. »Danach kam alles wie von selbst. Ich wollte Songs auf dem Album
haben, die so klingen, als wären sie schon immer bei mir. Ich bin so glücklich über die
Entscheidung, nochmal ins Studio gegangen zu sein, da ich jetzt das Gefühl habe,
musikalisch angekommen zu sein.«

Mit über 700 Aufnahmen, 19 Top-10-Alben und insgesamt weit über 65 Millionen verkauften Tonträgern zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Im Rahmen der groß angelegten »Die Show meines Lebens«-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum - und konnte das Versprechen, das im Titel der Konzertreihe steckte, auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen. Das dazugehörige Live-Album »Die Show meines Lebens: Live in Hamburg« (auch als erweiterte Deluxe Edition: 2CD + DVD + Blu-ray), das wiederum direkt die deutschen Top-10 erobern sollte, erschien am 24. März parallel zum ersten Singlevorboten »Du bist das Letzte...«, mit dem Howard Carpendale den neuen Albumzyklus einläuten sollte.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 17. April 2024 um 20:13 Uhr

  • 79312 Emmendingen

Finden Sie ähnliche Orte zu Markgrafenschloss in Emmendingen


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse