Bühne

Festspielgemeinde Bad Säckingen - Sommertheater im Schlosspark- Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel in Bad Säckingen

Festspielgemeinde Bad Säckingen

Wann
So, 1. August 2021, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Bad Säckingen
Trompeterschloss
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt

Corona-Pandemie:
Sinkende Corona-Fallzahlen lassen zu, dass viele Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wieder stattfinden können, wenn auch unter Einhaltung von Corona-Schutzvorschriften und Hygienekonzepten. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

Über das Stück
Bei Theresia Walser betreten drei Gattinnen von Diktatoren die Bühne. Es sind drei Frauen, denen großer Machtwille nachgesagt wird, die aber mehr oder weniger in der zweiten Reihe zu stehen schienen. Schon an den Namen zeigt sich, dass die Theaterfiguren einen realen Hintergrund besitzen. Eine Große Filmgesellschaft plant über die drei Diktatorengattinnen Margot, Imelda und Leila je einen Film zu drehen. Als Start dieses Vorhabens findet eine Pressekonferenz statt. Die drei Damen treffen im Backstage-Bereich aufeinander. Was sprechen sie hinter dem Vorhang? Und welche Rolle spielt der Dolmetscher?
Ist die Wirklichkeit nicht überhaupt oft grotesker als auf der Bühne, in Filmen oder in Büchern, wo man als Leser oder Zuschauer sagen würde: Jetzt übertreiben sie aber mal wieder (Theresia Walser)
Der Titel Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel» ist einem Gedicht von Muammar al-Gaddafi entnommen.

Infos: festspielgemeinde.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 27. Juli 2021 um 16:03 Uhr

  • Schönaugasse 5
  • 79713 Bad Säckingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse