Pop

Fiva x Jazzrausch Bigband in Karlsruhe

»Keine Angst vor Legenden«

Wann
Mo, 9. August 2021, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Karlsruhe
Kulturzentrum Tollhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturzentrum TOLLHAUS e.V.

Corona-Pandemie:
Sinkende Corona-Fallzahlen lassen zu, dass viele Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wieder stattfinden können, wenn auch unter Einhaltung von Corona-Schutzvorschriften und Hygienekonzepten. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

Nach vier Jahren kehren Fiva und die famose Jazzrausch Bigband zusammen auf die Bühne zurück. Nach dem gemeinsamen Album Keine Angst vor Legenden, zwei Tourneen durch Österreich, Deutschland und die Schweiz und einer kompletten Festival Saison die Münchner Moderatorin und Sängerin Fiva und die innovative Bigband künstlerisch in verschiedene Windkanäle geschleust wurden. Die Jazzrausch Bigband hat ihr eigenes Genre weiterentwickelt und die weite Welt bereist, und Fiva hat ihr siebtes Album Nina herausgebracht, um 2020 damit zu touren. Was dann passierte, wissen alle. Im Falle von uns Künstler*innen kann man sagen: Nix.
Manchmal auch wenig, aber zumeist nix. Und aus diesem Nichts heraus kam uns die Idee: Wenn wieder etwas geht, dann Alles. Und vor Allem mit Allen. Fiva schreibt dazu: » Wir waren genug allein. Wir waren zu recht auf Abstand. Jetzt brauchen wir was für unsere Herzen und Köpfe. Und wir brauchen Menschen. Vor, auf und neben der Bühne. In einer absurden und existentiell bedrohlichen Zeit für Musiker*innen melden wir uns und sagen: 15 ja richtig 15 Menschen auf einer Bühne.« Mit Saxophonen, Posaunen und Tuba. Mit Klavier, Trompeten und Gitarre. Mit Schlagzeug, Percussion, Bass und MC. Fiva x Jazzrausch Bigband haben die erste, zart blitzende Möglichkeit ergriffen, um das zu tun, was seit Jahren ihr Beruf ist: Mit ihrer Musik glücklich zu machen und sich selbst mit ihrer Kunst auszudrücken. Nochmal Fiva: »Wir freuen uns auf Euch! Jede und jeden Einzelne*n. Und auch wenn ihr weiterhin womöglich weit voneinander sitzt, wir werden die freien Plätze zwischen euch füllen. Mit Musik.«
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. August 2021 um 19:34 Uhr

  • Alter Schlachthof 35
  • 76131 Karlsruhe
  • Tel.: 0721 96 40 50
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse