Fotos zu "Isolation"

Neue Ausstellung in der Galleria Ropi in St. Peter.

ST. PETER / FREIBURG (krie). Der Fotograf Antonio Pisacreta wohnt in St. Peter und arbeitet als Geschäftsführer der internationalen Fotoagentur Ropi in Freiburg. Früher war er als Pressefotograf jahrzehntelang in den Krisenherden der Welt unterwegs, heute vermittelt er, gestützt auf den Input von rund 50 Fotografen überall auf dem Globus, die großen Zeitungen mit aktuellen dokumentarischen Bildern. Zusätzlich hat er sich im vergangenen Jahr einen langgehegten Traum erfüllt und mitten in St. Peter eine kleine, aber feine Foto Galleria gleichen Namens eröffnet.

In unregelmäßigen Abständen präsentiert er dort jeweils unter einem thematischen Schwerpunkt sorgfältig zusammengestellte Foto-Ausstellungen. Dabei schöpft er vor allem aus seinem eigenen Fundus, er ist aber gleichermaßen offen für Werke seiner Kolleginnen und Kollegen.

Passend zur Gegenwart ist nun ab dem 6. Mai eine Foto-Collection zum Thema "Isolation" zu sehen. Diese interpretiert in symbolkräftigen Bildern verschiedenste Formen und Zusammenhänge von Abgeschnitten-, Verlassen- und Verlorenheit. Die Bilder sind meisterhaft fotografiert, keines ist gestellt oder anderweitig inszeniert, alle sind selbst erlebt.

Für Fotofreunde ist diese Ausstellung durchaus eine Reise nach St. Peter wert. Die Foto Galleria Ropi befindet sich direkt am Zähringer Eck in St. Peter, bei der zentralen Bushaltestelle und großem Parkplatz in der Dorfmitte.

Öffnungszeiten ab Mittwoch, 6. Mai: Mittwoch 9 bis 13 Uhr, 15 bis 19 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr und Sonntag 10 bis 13 Uhr; weitere Infos: fotogalleria.ropi-online.de
von krie
am Mi, 06. Mai 2020

Badens beste Erlebnisse