Familien

Kinderkonzert - Prometheus in Freiburg

Freiburger Barockorchester

Wann
So, 25. Februar 2024, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Ensemblehaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Freiburger Barockorchester GbR
AB 6 JAHREN

Das Freiburger Barockorchester präsentiert eine kindgerechte Fassung von Beethovens Ballettmusik »Die Geschöpfe des Prometheus«.
Der antike Gott Prometheus hat ein Problem: er hat zwei Menschen erschaffen. Doch nun stellt er sich die Fragen, was ein Mensch braucht und was er können sollte. Glücklicherweise muss er diese Fragen nicht ganz alleine beantworten, sondern erhält Hilfe von den liebenswerten Musen und anderen Göttern. So kann sich Prometheus der schweren Aufgabe stellen und findet bestimmt die richtigen Antworten.
Nach dem Konzert signieren die Musikerinnen und Musiker die neue CD ,,Beethoven for Kids - Die Geschöpfe des Prometheus»

Carolina Nees - Erzählerin
Freiburger Barockorchester

TICKETS:
Erwachsene 12EUR
Kinder 6 EUR
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. November 2023 um 11:31 Uhr

  • Schützenallee 72
  • 79102 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 705760
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse