Vorträge und Lesungen

MUNDOLOGIA: Reinhold Messner in Freiburg

Über Leben

Wann
Do, 3. November 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Konzerthaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
MUNDOLOGIA GbR
Immer wieder hat Reinhold Messner ausprobiert, wie ,,Überleben» funktioniert. Freimütig hält er in seinem Live-Vortrag Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh von extremen Naturerlebnissen und Begegnungen mit dem Tod geprägt waren. Er spricht über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das Altern, über Neuanfänge und die Fähigkeit am Ende loszulassen. In ,,Über Leben« erzählt Messner von den verschiedenen Kapitel seines Lebens: Er skizziert bild- und wortgewaltig seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum größten Bergsteiger und Abenteurer unserer Zeit. Seine Neugier und seine Zuversicht sind ungebrochen. Ungeschminkt erzählt er über die Essenz seiner Lebenserfahrung und ringt mit Begriffen wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem MUNDOLOGIA-Vortrag finden Sie unter www.mundologia.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 28. September 2022 um 13:50 Uhr

  • Konrad-Adenauer-Platz 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 38812150
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Konzerthaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse