Bühne

Friede, Freude, Weihnachtskekse - Texte und Töne zur Lamettazeit in Wolfenbüttel

Wann
Sa, 10. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Wolfenbüttel
Lessingtheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Wolfenbüttel | Kulturbüro

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Friede, Freude, Weihnachtskekse
Texte und Töne zur Lamettazeit

Die Zeit mit Lametta, Verwandtenbesuch und kalorienreicher Schlemmerei ist nicht jedermanns Sache trotzdem kommt sie immer wieder

Einen modernen, unverkrampften Blick auf die Weihnachtszeit mit all ihren Katastrophen und Rührseligkeiten das versprechen die literarischen Fundstücke, die sich im Laufe des Abends mit überraschend humorvoller Musik ergänzen und zu einer einzigartigen Collage verschmelzen. Ein Musik- Hör-Spiel, das in dieser Form selten zu erleben ist. Der grandiose Schauspieler Götz Schubert agiert lebhaft auf der Bühne und bewegt sich durch alle Nuancen der Weihnachtsseligkeit. Er schimpft und lallt, er heuchelt und berührt fast autobiografisch anmutend spielt er sich durch die Texte. Getragen wird er vom spannenden Soundtrack des Crossover- Spezialisten Manuel Munzlinger, der die Emotionen der Geschichten mit einer jazzenden Oboe faszinierend hörbar werden lässt.

Eine humorvolle, geistreiche Mischung von Musik und Text. Das perfekt eingespielte Ensemble bietet einen höchst unterhaltsamen Abend spontan, humorvoll und wohlig entspannend.

Idee, Produktion und Leitung: Manuel Munzlinger
Künstlerische Gestaltung: Manuel Munzlinger, Götz Schubert
Ausstattung: Nele Jola Pellegrini
Besetzung: HD Lorenz (Bass), Manuel Munzlinger (Oboe, Schauspiel), Stanley Schätzke (Piano), Götz Schubert (Schauspiel)
Produktion: Konzertdirektion Landgraf

©-Foto: mmmusic-Guido Werner
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 25. September 2022 um 14:32 Uhr

  • Harztorwall 16
  • 38300 Wolfenbüttel

Badens beste Erlebnisse