Vorträge und Lesungen

Frieden und Sport - Welchen Beitrag kann der Sport zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten? in Augsburg

Wann
Mo, 11. Juli 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Augsburg
Stadtbücherei Augsburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Augsburg

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Respekt, Fairplay und Teamgeist mit sportlicher Betätigung lässt sich Verantwortung und respektvolles Verhalten lernen. Sport kann zur Verbesserung der allgemeinen Lebensqualität undzur Überwindung gesellschaftlicher Probleme wie Rassismus und sozialer Ausgrenzung beitragen. Er wird als Mittel zur Förderung des Friedens betrachtet. Hat Sport tatsächlich diese Wirkung? Welche Bedeutung hat er z. B. für Fragen und Handeln im Bereich Inklusion und Integration? Angesichts des Kriegs in der Ukraine mit den Folgen für die Olympiade oder der WM in Katar wird diskutiert, wie die politische Dimension des Sports aussieht. Wo liegen die Potenziale des Sports für den Frieden und wo sind seine Grenzen?
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 23. Juni 2022 um 19:03 Uhr

  • Ernst-Reuter-Platz 1
  • 86150 Augsburg

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse