Konzert und Party

Fünf Tipps für Basel, Emmendingen, Freiburg und Lörrach

Freiburg

Lokal-Derby

Wer gewinnt das Finale des Wettbewerbs der Brauerei Fürstenberg? Am Start: Diamond Seagulls, The Oriental Vodoo Conference, Qult, Seven Purple Tigers.

Termin: Sa, 20. Juli, ZMF-Gelände,
20.30 Uhr

Basel

Richie Hawtin

Im Techno ist weniger mehr. Richie Hawtin würde das bejahen. Ihm reicht der Schlag einer Bassdrum, um einen Club zum Ausrasten zu bringen. Wer das nicht glaubt, sollte sich einmal Hawtins Schallplatten anhören, die er unter Aliasnamen wie Plastikman veröffentlicht hat. Rohe Schönheit auf Vinyl gepresst.
Termin: Fr, 19. Juli, Nordstern, 23 Uhr

Freiburg

Curtis Harding

Soul, der sich auf die Vergangenheit bezieht, aber nicht retro ist, weil er Modernes enthält: Curtis Harding (Bild) schafft den Spagat zwischen gestern und heute.

Termin: So, 21. Juli, ZMF, Spiegelzeit,
20.30 Uhr

Emmendingen

Michael Patrick Kelly

Es geht auch ohne Familie, Nostalgie und Irlandkitsch: Michael Patrick Kelly hat seinen eigenen, poppigen Weg gefunden.

Termin: So, 21. Juli, Schlossplatz, 20 Uhr

Lörrach

Die Höchste Eisenbahn

Die Berliner Band mit den beiden Einheimischen Francesco Wilking und Moritz Krämer hat ein Heimspiel. Und bald ein neues Album am Start.

Termin: Di, 23. Juli, Rosenfelspark, 20 Uhr
von bz
am Fr, 19. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse