Klassik

GALA-DOPPELKONZERT - Meisterkonzert Alte Musik in Darmstadt

Hopkinson Smith (USA)+ Duo Ombra e Luce (Deutschland) - Darmstädter Gitarrentage

Wann
Fr, 21. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Darmstadt
Akademie für Tonkunst
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Darmstädter Gitarrentage e. V.

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Am Vorabend des European Bach Guitar Award erlebt das darmstädter Publikum drei Weltklassekünstler der Alten Musik. Im ersten Teil präsentiert sich mit Hopkinson Smith eine absolute Legende! Seit über 50 Jahren begeistert er weltweit mit seiner Kunst, und dies auf den verschiedensten Zupfinstrumenten. Für die Darmstädter Gitarrentage hat er unbekannte Lautenwerke der italienischen Frührenaissance vorbereitet. Im zweiten Teil spielt mit dem Duo Ombra e Luce eines der besten Barockensembles Europas. Der Barockgeiger Georg Kallweit und sein kongenialer Partner Björn Colell (Barocklaute/Theorbe) bestechen durch ihre Virtuosität und schier unfassbare musikalische Intensität. Dieser Konzertabend könnte einer der Höhepunkte des Festivals werden!
Weitere Infos unter www.gita-darmstadt.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 26. September 2022 um 17:16 Uhr

  • Ludwigshöhstraße 120
  • 64285 Darmstadt

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse