Pop

Goran Bregovic & his Wedding & Funeral Band in Waghäusel

Goran Bregovic

Wann
So, 21. Mai 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Waghäusel
Eremitage Waghäusel
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Z-W-H- GmbH
Goran Bregovic
& his Wedding & Funeral Band

In Sarajevo als Sohn eines kroatischen Vaters und einer serbischen Mutter geboren, ist Bregovi? die Inkarnation des Balkan-Pop und als Bandleader ein Star aus dem ehemaligen Jugoslawien. Spätestens seine Musik für die Filme von Emir Kusturica machte ihn weltberühmt. Er kooperierte mit zahlreichen internationalen Künstlern, von den Gypsie Kings über Beirut bis zu Iggy Pop. Mit seiner Wedding&Funeral Band gibt er jährlich mehr als 100 Konzerte auf der ganzen Welt und wurde so zur Gallionsfigur der Balkanmusik, die verschiedene Sprachen und Stile miteinander vereint und auch von der Kultur der Roma mitgeprägt ist. Die mitreißenden Rhythmen und die atemberaubende Energie machen seine Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis - da bleibt niemand auf den Stühlen sitzen.
Einst einer der größten Rockstars Osteuropas, steht GORAN BREGOVIC seit 20 Jahren für anspruchsvolle, komplexe zeitgenössische Musik, bei der mitreißende Bläser im Vordergrund stehen und die aufgrund von Stimmen, die wie Instrumente eingesetzt werden, gleichzeitig sehr melodisch ist.
Ob auf Platte oder live, er ist DER Pionier der südosteuropäischen Musik und geleitet das Publikum bei seinen Konzerten mit der Wedding And Funeral Band auf eine atemberaubende Reise entlang des Balkans und noch weit darüber hinaus.
Bekannt als Filmkomponist (v.a. für die Filmklassiker Emir Kusturicas) und als zeitgenössischer Komponist gefragt, tritt Bregovic außer auf bedeutenden Festivals häufig in den renommiertesten Konzertsälen der Welt auf. Die Alte Oper Frankfurt oder die Kölner Philharmonie hat er schon mehrfach ausverkauft.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 27. Januar 2023 um 19:11 Uhr

  • Friedrich-Hecker-Allee 3
  • 68753 Waghäusel

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse