Pop

Gunther Emmerlich & Dresden Big Band in Neuenhagen bei Berlin

Wann
Sa, 17. September 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Neuenhagen bei Berlin
Bürgerhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Gemeinde Neuenhagen bei Berlin

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Gunther Emmerlich und die DRESDEN BIGBAND unter der Leitung von Michael Winkler
Eine Reverenz an die berühmten Sänger und Bigbands der Swing-Ära

Der vielseitige Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich wandelt auf den Spuren von Frank Sinatra, Nat King Cole und Tony Bennett und die DRESDEN BIGBAND ist dabei der richtige Begleiter auf dieser Zeitreise in die goldene Ära des Swings. Stilsicher und mit großartigen Arrangements erwecken sie die Musik von Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman und anderen Legenden zum Leben.

Die Älteren im Publikum werden sich in ihre Jugend zurückversetzt fühlen, wenn die unvergesslichen Songs von Gershwin, Kern & Co erklingen und die Jüngeren könnten einerseits erstaunt feststellen, welch großartige Musik es auch schon früher gab und andererseits, dass vieles in der heutigen populären Musik dort seine Quellen hat.

Michael Winkler, der wohl beste Posaunist Sachsens, war schon Mitglied in Gunther Emmerlichs legendärer Semper House Band, die einst in der Berliner Philharmonie Triumphe feierte.

Die DRESDEN BIGBAND und Gunther Emmerlich freuen sich darauf, in die Welt der Swingmusik der 30er bis 50er Jahre einzutauchen und gemeinsam mit dem Publikum diese hörens- und liebenswerte Musik zu genießen. Let´s Swing!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 11. August 2022 um 14:33 Uhr

  • Hauptstraße 2
  • 15366 Neuenhagen bei Berlin

Badens beste Erlebnisse