Bühne

HEDDA, NORA, JULIE AND ME - Gastspiel aus Australien in Altenmedingen

Jahrmarkttheater

Wann
So, 4. September 2022, 15:00 Uhr
Wo oder WAS
Altenmedingen
Theater Bostelwiebeck - Jahrmarkttheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Jahrmarkttheater

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Hedda Gabler, Fräulein Julie, Nora und Nina vier Frauen des klassischen Theaters vom Ende des 19. Jahrhunderts. Was haben uns diese Frauen, bzw. Ihre männlichen Autoren Ibsen, Tschechowa und Strindberg, heute noch zu sagen? Wovon haben sie geträumt, wonach hatten sie Sehnsucht, wie haben sie sich, ihr Leben, ihre Lieben und ihre Beziehungen vorgestellt? Auf was für eine Männerwelt sind sie damals getroffen? Welche Steine lagen in ihrem Weg? Was hat sich seit damals verändert und was würden sie den Frauen von heute mit auf den Weg geben - und den Männern?
HEDDA, NORA, JULIE AND ME lässt eine fiktive Begegnung zwischen den vier Heldinnen entstehen, als stünden sie heute vor uns.
Das Byte Theatre aus Australien ist nach zwei Jahren Coronapause wieder auf Welttournee und kommt nach Stationen in Singapur, England, Schweiz, Frankreich und den Niederlanden nun schon zum fünften Mal in Bostelwiebeck zu Gast.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 24. Juni 2022 um 11:42 Uhr

  • Bostelwiebeck 24
  • 29575 Altenmedingen

Badens beste Erlebnisse