Vorträge und Lesungen

Jan Weiler - der Markisenmann in Langenau

Wann
Do, 19. Mai 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Langenau
Pfleghof Langenau
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Langenau Kulturbüro

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Mit dem Buch Maria, ihm schmeckt s nicht gelang Jan Weiler der ganz große Durchbruch als Buchautor. Mit seinem hervorragenden Erzähltalent, viel Humor und vor allem auch Selbstironie bringt der deutsche Bestsellerautor und Journalist seine Leser zum Lachen. Neben seinen Hörbüchern, Romanen und Drehbüchern verschaffte seine Kolumne Mein Leben als Mensch Weiler deutschlandweite Bekanntheit.

1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete er zunächst als Redakteur, Autor und schließlich Chefredakteur beim Magazin der Süddeutschen Zeitung. Aber nicht nur seine schriftstellerischen Begabungen, sondern auch sein Talent zum Vorlesen und die Lebendigkeit seiner Lesungen werden immer wieder gelobt.

Und so kann man den Erzeuger selbst seit drei Jahren landauf, landab beim Vorlesen seiner eigenen Worte erleben - mit neuen und ganz neuen Texten. Auch die Presse ist begeistert: Jan Weiler spielt gewitzt mit Sprach- und Nationenstereotypen. (DER SPIEGEL)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 19. Mai 2022 um 21:26 Uhr

  • Kirchgasse 9
  • 89129 Langenau

Badens beste Erlebnisse