Bühne

Jetz is Blues mit lustig - Jazz, Blues, Boogie Woogie in Kaiserslautern

Martin Schmitt - Klavierkabarett

Wann
Sa, 24. September 2022, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Kaiserslautern
SWR Studio Kaiserslautern
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturverein Hochspeyer e.V.

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Genau betrachtet kauft man bei Schmitt zwei Eintrittskarten. Sein großartiges Spiel auf dem Piano allein wäre schon ein eigenständiges Programm und mit seinem Witz und seinem Schmäh kann er durchaus einen vollwertigen Kabarettabend bestreiten.
Martin Schmitt ist nicht nur einer der besten Blues-, Boogie und Jazzpianisten Deutschlands, sondern auch ein wunderbarer Sänger und virtuoser Unterhaltungskünstler mit herzerfrischendem, scharfsinnigem Humor, der es immer wieder versteht, sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Er überzeugt durch eine gelungene Mischung aus eigenen bayerischen Songs, gepaart mit Gedichten und Geschichten als lyrisches Schmiermittel zwischen den Programmpunkten.

Aus einer monotonen Ansage im Flugzeug wird ein mitreißender Boogie Woogie, kurze Zeit später geht es um die rosarote Beziehungsbrille. Dann wiederum wirft er einen ver-Schmitt-zten Blick auf unser aller Alltagsgeschehen, beispielsweise auf eine Begegnung zwischen Autofahrer und Politesse . Eines ist seinen Darbietungen immer gemeinsam: Das Positive schimmert in den Kompositionen und Texten immer durch.
Martin Schmitt ein profaner Name für den besten Blues-, Boogie- und Jazzpianisten und Musikkabarettisten Deutschlands.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 24. September 2022 um 19:32 Uhr

  • Emmerich-Smola-Platz 1
  • 67657 Kaiserslautern

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse