Vorträge und Lesungen

Joachim B. Schmidt in Todtnau

Wann
Sa, 26. November 2022, 15:30 Uhr
Wo oder WAS
Todtnau
Kurhaus Todtnauberg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Wilhelm Tell, anders erzählt. Nicht mehr Schiller mit dem gesellschaftlichen Freiheitskampf, sondern einen Wilhelm Tell, der einen persönlichen Freiheitskampf führt und einen Gessler, der Tell zwar zum Apfelschuss verurteilt, aber aus anderen Beweggründen, als wir kennen. Joachim B. Schmidt, der 1981 in Graubünden geboren wurde, seit 15 Jahren in Reykjavik, Island, lebt und mit Kalmann vor zwei Jahren großen Erfolg hatte, legt mit Tell einen spannenden Roman über einen Tell vor, den individuelle Erfahrungen treiben. Eine davon hat einen speziellen gesellschaftlichen Grund, unter dem auch heute noch viele leiden.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 25. Juli 2022 um 21:59 Uhr

  • Kurhausstr. 18
  • 79674 Todtnau
  • Tel.: 07671 726

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse