Pop

Joscho Stephan Trio & Stochelo Rosenberg in Freising

5. Freisinger Sommer Wunder

Wann
Fr, 26. Juli 2024, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Freising
Lindenkeller
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Freising
Virtuoses Gitarrenspiel auf Weltklasseniveau von Stochelo Rosenberg und Joscho Stephan: Diese Meister ihres Fachs verbinden traditionelle Klänge mit modernen Einflüssen und bieten ein mitreißendes musikalisches Erlebnis voller Leidenschaft und technischer Brillanz.

Stochelo Rosenberg feiert seit mehr als 25 Jahren mit seinem weltbekannten Rosenberg Trio rund um den Globus Erfolge und ist in den großen Konzertsälen und auf allen großen Jazzfestivals zu hören. Er wurde in eine Musikerfamilie geboren und gilt weltweit als einer der besten Gitarristen seines Genres. Mit virtuoser Technik, großer Eleganz und gefühlvollem Vibrato, inspiriert von Django Reinhardt, verkörpert er nicht nur die Essenz des Gypsy Swing, sondern weitete sein Werk auf Klassik, Pop und Bossa Nova aus. Eigene Kompositionen runden sein Oevre ab.

Wie kaum ein anderer prägte Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen bekannter Klassiker Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert.

Foto: Irene Ypenburg

18:00 Uhr auf der Lindenkeller Stadtgartenbühne: Moosacher Mix / Eintritt frei
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 12. Juli 2024 um 16:54 Uhr

  • Veitsmüllerweg 2
  • 85354 Freising

Badens beste Erlebnisse