Pop

Joss Stone in Augst

+ Supports: Sam Himself, Caroline Alves

Wann
Mi, 6. Juli 2022, 18:15 Uhr
Wo oder WAS
Augst
Amphitheater Augusta Raurica
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

ANSPRUCHSVOLLE SOUL-POP-PERLENDer Run auf die Club Shows von Grammy-Gewinnerin Joss Stone in Zürich und Bern war gross. Wer kein Ticket mehr für die Frühlings-Shows ergattern konnte, erhält nun noch einmal die Gelegenheit, die britische Soul-Pop-Queen in diesem Jahr live in der Schweiz zu erleben. Und dies im ganz besonderen Rahmen. Joss Stone im alten Gemäuer des Römertheaters von Augusta Raurica, mit ihren bekannten Hits und Songs des neuen Albums «Never Forget My Love», verspricht, einer der eindrücklichsten Events des Konzertsommers 2022 zu werden. Mit Sam Himself sowie Caroline Alves sind zwei der angesagtesten und ausgezeichnetsten Nachwuchshoffnungen der Schweiz als Supports dabei. Was neue Musik angeht, hat sich die britische Sängerin Joss Stone in den letzten Jahren ziemlich rar gemacht. Dabei gilt sie doch als eine der grössten Soul-Pop-Stimmen des 20. Jahrhunderts. Ihr letztes Album «Water For Your Soul» erschien im Jahr 2015, zu hören war die Sängerin mit der markanten Stimme dennoch - und zwar auf der ganzen Welt. Von 2014 bis 2020 bereiste sie über 200 Staaten, um Konzerte zu geben. Selbst Länder wie der Irak, Syrien, Turkmenistan und Nordkorea wurden von Joss Stone besucht. Vor Ort arbeitete sie dabei mit Wohltätigkeitsorganisation zusammen, die sich direkt für die Umwelt, die Einheimischen oder den Tierschutz engagieren. Die CO2-Emissionen ihrer Tour verringerte Joss Stone durch gezielte Klimainvestitionen, schmales Gepäck und eine stark reduzierte Crew. Ein Engagement, für das sie kürzlich mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet wurde.Der Corona-Krise zum Trotz wurde auch 2021 zum Joss-Stone-Jahr. Im Januar kam ihre erste Tochter zur Welt, nur zwei Wochen später gewann sie das Finale der britischen Version von «The Masked Singer». Und so ganz nebenbei entstand auch noch ein musikalisches Baby, mit dem die Sängerin in diesem Jahr wieder auf Tour gehen wird. Am 11. Februar 2022 erschien das Album «Never Forget My Love». Produziert von Dave Stewart (Eurythmics), mit dem sie zuletzt für die 2011er-Scheibe «LP1» kollaborierte: Dave und ich sind seit langer Zeit gut befreundet und haben schon an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. Er hat diese ruhige, entspannte Art, die mich ermutigt, sehr persönliche Geschichten zu erzählen. Er ist wie ein frischer Wind, sehr jung im Herzen, sagt Joss Stone und beschreibt die Lieder ihrer jüngsten Veröffentlichung: Denk an Dusty Springfield, Burt Bacharach, Dionne Warwick diese Art von klassischen, zeitlosen Songs. Auch das achte Album von Joss Stone ist ein Gesamtkunstwerk, das mit seinem durchwegs anspruchsvollen Sound nicht auf die Hitlisten zielt, dessen Magie man sich jedoch kaum entziehen kann.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 04. Mai 2022 um 20:21 Uhr

  • Giebenacherstr. 17
  • 4302 Augst (Schweiz)
  • Tel.: 0041/61 8162222
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse