Pop

Kamchata in Oldenburg

Hoodoo Lightning Tour 2022 - Special Guest: Stunchile

Wann
Sa, 2. Juli 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Oldenburg
Cadillac
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Cadillac Oldenburg

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

KAMCHATKA (SW) - Hoodoo Lightning - Europa Tour 2020 verschoben auf den 02.07.2022
Support: Stunchile

Wo Kamchatka auftreten, brennt die Luft!
Grundzutaten für das exzellente Destillat waren damals wie heute: Stoner-, Hard-, 70 s-, Retro- und Psychedelic-Rock mit einem kräftigen Schuss Blues. Dieses Gebräu servieren die Skandinavier Anhängern von Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Tool oder Soundgarden mal als kompaktes und rifflastiges Gitarrenbrett, mal als ausufernde Instrumentalorgie mit Soloausritten.
Als Mitglieder unterschiedlicher Formationen teilen sich ein Blues-Fan und zwei Metal-Heads in der ostschwedischen Kleinstadt Varberg in den 90ern nur einen Proberaum. Erst 2001 entschließen sich Roger Öjersson (Gesang, Bass), Thomas Juneor Andersson (Gitarre, Gesang) und Tobias Strandvik (Schlagzeug) nach gemeinsamen Jamsessions ihre Talente zu bündeln und zu dritt eine musikalische Vision zu entwickeln. Die Band Kamchatka war geboren.
Nach ihrem allerersten Auftritt in Oldenburg 2015 begeisterten sie dermaßen, dass sie mit ihrem Silberling »Long Road Made Of Gold« direkt wieder das Cadillac ansteuerten, mit dem sie so dermaßen einheizten, dass das Cadillac in der Nacht dann abbrannte. (Das Feuer war echt, aber Kamchatka war nur symbolisch »schuld«).
Jetzt haben sie endlich wieder ein neues Album am Start, mit dem sie natürlich auch wieder im Cadillac gastieren werden. Das neue Album Hoodoo Lightning strotzt nur so vor Energie und Spielfreude, sodass sich die Kritiker bereits mit Lob überschlagen.

Als Support werden Stunchile aus Freiburg dieses Mal mit dabei sein. Erdige, bluesgetränkte Rock-Kracher treffen auf atmosphärische, zeitlose Melodien mit Ohrwurm Charakter. So könnte man den energiegeladenen Sound des brandneuen Rock Trios STUNCHILE aus dem Süden Deutschlands wohl am besten beschreiben.
Obwohl weder die quirlige Frontfrau Leonie, noch Gitarrist Chris oder Drummer Fabi jemals Wüstenluft geschnuppert haben und das Trio ursprünglich am Rande des Schwarzwald groß geworden ist, schaffen ihre Songs eine Atmosphäre, die einen schnurstracks auf die unendlichen Weiten kilometerlanger Highways mitten durch eine riesige Wüstenlandschaft katapultiert.
Erinnerungen an Tarantinos From Dusk till Dawn gepaart mit ZZ Tops La Grange werden wach, der Southern Spirit mit eine Prise Janis Joplin im Gepäck. Zusammen Whisky trinken mit Bands wie Wolfmother, Rival Sons oder auch mit großartigen Performerinnen à la Aretha Franklin.

STUNCHILE verstehen es all diese Attribute zu vereinen und sie sich zu eigen zu machen, denn angestaubt klingt ihr mächtiger Rocksound niemals. Moderner Rock mit einem guten Schuss Oldschoolness!

Ein besonderer Konzertabend mit herausragender Rock-Musik, den man auf gar keinen Fall verpassen sollte!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 20. Mai 2022 um 16:43 Uhr

  • Huntestraße 4a
  • 26135 Oldenburg

Badens beste Erlebnisse